Alexa Ritter-von Kramer

Psychologin (Master of Science)

Über mich

Als Psychologin ist es mir wichtig, einen offenen und wertfreien Raum für meine Klient*innen zu schaffen, in dem alle Gedanken, Gefühle und Erfahrungen ihren Platz haben und bearbeitet werden können. 

Mein Behandlungs-Repertoire umfasst verschiedene Ansätze, darunter u.a. die kognitive Verhaltenstherapie, psychodynamische Theorien, Elemente aus der ACT (Akzeptanz- und Commitment-Therapie), der DBT (Dialektisch Behaviorale Therapie) und der Schematherapie. So ist es mir möglich, jede Sitzung individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse meiner Klient*innen abzustimmen.

Ich arbeite ebenfalls mit Achtsamkeits- und Entspannungstechniken und kann meinen Klient*innen so dabei helfen Stress und Ängste zu reduzieren und ihr Wohlbefinden   zu verbessern. Mein Ziel der gemeinsamen Arbeit ist es, meinen Klient*innen Werkzeuge an die Hand zu geben, mit deren Hilfe sie ihre Problematik bewältigen und die Herausforderungen des Lebens meistern können. 

Empathie und Aufgeschlossenheit spielen für mich in der Beziehung mit meinen Klient*innen eine wichtige Rolle, weswegen es mir besonders wichtig ist, eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung aufzubauen, die es uns erlaubt, mit gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Verständnis miteinander zu arbeiten. 

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

You can also contact me for an English language counselling.

Seit 2014 bin ich als Beraterin in der Freien Beratungsstelle Stuttgart tätig. Als Psychologin arbeite ich mit unterschiedlichen therapeutischen Verfahren und verschiedenen Entspannungsverfahren und Elementen der Achtsamkeit.

Alexa Ritter-von Kramer

Psychologische Beratung

Paar- und Familientherapie

Gruppentherapie

 

Nehmen Sie Kontakt auf

1 + 9 =

Telefon

0711 – 233 267

Email

info@freie-beratungsstelle.de

Adresse

Freie Beratungsstelle Stuttgart e.V.
Esslinger Straße 14
70182 Stuttgart (Mitte)

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag